Chorleiter

Meine Stärken als Chorleiter sind, Freude und Begeisterung am Singen und an der Musik zu vermitteln sowie in gelöster und kreativer Atmosphäre unbeschwert und effektiv zu arbeiten.

Chorleitung und Arbeitsweise

Seitdem ich 1996 den C-Schein für Kirchenmusik abschloss und mich im Lehramtsstudium u.a. mit Ensembleleitung beschäftigte, leite ich mit großer Leidenschaft Chöre. Es bereitet mir höchste Freuden, mit Menschen vokale Musik zu erarbeiten. Ich arbeite unter stimmtechnischen Aspekten sehr präzise am Notentext, um das Geschriebene in klingende Musik umzusetzen. Mir liegen die Menschen am Herzen mit ihrer Art und ihrem ganz eigenen Lerntempo. Mit viel Geduld ersinne ich Möglichkeiten, um jedem im Lernprozess Freude und Leichtigkeit und durch Bilder den für das jeweilige Stück notwendigen Klang zu vermitteln. Damit Lernen auch auf tiefer Ebene stattfinden kann, arbeite ich mit meinen Chören zielgerichtet auf Konzerte hin, wo durch Auswendigsingen ein intensiver Kontakt zwischen Chorsängern/innen, Dirigent/innen und Publikum stattfinden kann.

PopArt:

Das Hauptrepertoire des Chores sind aktuelle Popsongs sowie poppige Youngtimer. Dazwischen gibt es aber auch Jazzklassiker, Gospel und Weltmusik. Kurzum alles, was Freude und Schwung, Ruhe und Meditation sowie Freude am Klang mit sich bringt.

In other words

Diesen Chor habe ich vor nicht allzu langer Zeit übernommen. Mit Arrangements aus seiner Chorvergangenheit und neuen Liedern erarbeite ich mit den ChorsängerInnen ein neues Repertoire. Die bevorzugte Literatur geht in Richtung Pop und Jazz.

Kontakt

Jens Zumbült
Coerdeplatz 16
48147 Münster

Email: mail [at] jenszumbuelt.de
Mob: +49 (0) 160 955 89 349